Blog,  Glutenfreie Rezepte,  Histaminarme Rezepte,  Rezepte,  Warmes und Herzhaftes

Lachs-Quinoa-Pfanne

Zum Rezept springen

Histaminarme Lachs-Quinoa-Pfanne mit Kokosmilch

Habe ich schon erwähnt, dass ich Gerichte mit Kokosmilch total gerne mag? Ich glaub’ schon. 😉 Heute habe ich das Rezept für eine histaminarme, mega leckere Lachs-Quinoa-Pfanne für dich. Sie ist aber nicht nur köstlich und histaminarm, sondern sie ist auch schnell gezaubert.
Wie du im Titel schon lesen kannst, mache ich diese Lachs-Pfanne meistens mit Quinoa. Du kannst aber auch gerne Reis oder Amaranth verwenden.

Lachs-Quinoa-Pfanne

Für 2 Portionen benötigst du folgende Zutaten:

  • 250 g Lachsfilet TK
  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 80 g Quinoa
  • 3 EL Frischkäse
  • 1 TL Thymian
  • Salz & etwas edelsüßen Paprika
  • Etwas Öl zum Braten

Und so wird die Lachs-Quinoa-Pfanne gemacht:

  1. Den Lachs antauen lassen, er darf bei der Zubereitung gerne noch leicht gefroren sein, dann kann sich nicht so leicht Histamin bilden.
  2. Quinoa nach Packungsanleitung waschen und in ausreichend gesalzenem Wasser 20 Minuten leicht köcheln lassen. Vom Herd nehmen und quellen lassen.
  3. In der Zwischenzeit die Paprikaschoten waschen, vom Kerngehäuse befreien und in Würfel schneiden. Den angetauten Lachs ebenfalls in Stücke schneiden.
  4. Ganz wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und die Paprika darin anbraten. Nach ca. 5 Minuten den Lachs hinzugeben und von allen Seiten anbraten. Die Kokosmilch und den Frischkäse dazugeben und alles gut verrühren. Mit Thymian, Salz und Paprika abschmecken, Quinoa dazugeben und servieren.
Lachs-Quinoa-Pfanne

Bitte achte darauf, welche Lebensmittel und Zutaten du gut vertragen kannst und welche nicht. Unverträglichkeiten sind sehr individuell und das, was mir gut bekommt, geht bei dir vielleicht gar nicht.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Herzlichst,
deine Marion

Histaminarme Lachs-Quinoa-Pfanne mit Kokosmilch

Heute habe ich das Rezept für eine histaminarme, mega leckere Lachs-Quinoa-Pfanne für dich. Sie ist aber nicht nur köstlich und histaminarm, sondern sie ist auch schnell gezaubert.

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Kochzeit:
    20 Minuten
  • Gesamtzeit:
    35 Minuten

Zutaten

2 Portionen
250 g Lachsfilet TK
200 ml Kokosmilch
1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
80 g Quinoa
3 EL Frischkäse
1 TL Thymian
Salz & etwas edelsüßen Paprika
Etwas Öl zum Braten

Zubereitung

  1. Den Lachs antauen lassen, er darf bei der Zubereitung gerne noch leicht gefroren sein, dann kann sich nicht so leicht Histamin bilden.
  2. Quinoa nach Packungsanleitung waschen und in ausreichend gesalzenem Wasser 20 Minuten leicht köcheln lassen. Vom Herd nehmen und quellen lassen.
  3. In der Zwischenzeit die Paprikaschoten waschen, vom Kerngehäuse befreien und in Würfel schneiden. Den angetauten Lachs ebenfalls in Stücke schneiden.
  4. Ganz wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und die Paprika darin anbraten. Nach ca. 5 Minuten den Lachs hinzugeben und von allen Seiten anbraten. Die Kokosmilch und den Frischkäse dazugeben und alles gut verrühren. Mit Thymian, Salz und Paprika abschmecken, Quinoa dazugeben und servieren.

Notizen

Bitte achte darauf, welche Lebensmittel und Zutaten du gut vertragen kannst und welche nicht. Unverträglichkeiten sind sehr individuell und das, was mir gut bekommt, geht bei dir vielleicht gar nicht.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Herzlichst,
deine Marion

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @herbstblueten auf Instagram oder nutze den Hashtag #herbstblueten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert