Blog,  Glutenfreie Rezepte,  Histaminarme Rezepte,  Rezepte

Spaghetti mit Salbei-Käsesoße

Zum Rezept springen

Spaghetti mit Salbei-Käsesoße
glutenfrei & histaminarm

Am Ende der Gartensaison hatten wir ziemlich viel Salbei im Garten und den wollte ich nicht einfach so erfrieren lassen. Einen Teil habe ich getrocknet, um ihn als Tee oder zum Würzen zu verwenden und mit dem restlichen, frischen Salbei haben wir uns diese Spaghetti mit Salbei-Käsesoße gezaubert.
Mein Mann war natürlich, wie so oft, skeptisch, hat dann aber seine Meinung ganz schnell geändert, wie so oft. 😉
Also trau dich und probiere dieses Rezept mal aus und lass mich gerne wissen, ob es dir auch so gut geschmeckt hat wie uns. Oder ob Salbei so gar nichts für dich ist.

Spaghetti mit Salbei-Käsesoße

Für 2 Portionen benötigst du folgende Zutaten:

  • 200 g glutenfreie Spaghetti
  • 1 gute Hand voll frischen Salbei
  • 150 ml Sahne
  • 50 g frisch geriebener junger Gouda
  • Salz und edelsüßen Paprika
  • 1 EL Butter
  • evtl. etwas Nudelwasser

Und so werden die Spaghetti mit Salbei-Käsesoße gemacht:

  1. Die Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen.
  2. Die Salbeiblätter waschen, gut trocken schütteln, klein schneiden und in Butter, nicht zu scharf, anbraten. Sahne zugießen und kurz einkochen lassen.
  3. Hitze reduzieren, den geriebenen Gouda dazugeben und so lange rühren, bis der Käse ganz geschmolzen ist. Sollte die Soße zu sehr eindicken, kannst du etwas Nudelwasser hinzufügen.
  4. Die Soße mit Salz und edelsüßem Paprika abschmecken. Nudeln abgießen, zur Soße geben, gut vermengen und servieren.
Spaghetti mit Salbei-Käsesoße

Bitte achte darauf, welche Lebensmittel und Zutaten du gut vertragen kannst und welche nicht. Unverträglichkeiten sind sehr individuell und das, was mir gut bekommt, geht bei dir vielleicht gar nicht.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Herzlichst,
deine Marion

Spaghetti mit Salbei-Käsesoße
glutenfrei & histaminarm

Dieses glutenfreie und histaminarme Spaghetti Rezept bringt Abwechslung auf den Tisch. Probiers aus und lass mich gerne wissen, ob du es auch so lecker findest wie wir. 🙂

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Kochzeit:
    10 Minuten
  • Gesamtzeit:
    20 Minuten

Zutaten

2 Portionen
200 g glutenfreie Spaghetti
1 gute Hand voll frischen Salbei
150 ml Sahne
50 g frisch geriebener junger Gouda
Salz und edelsüßen Paprika
1 EL Butter
evtl. etwas Nudelwasser

Zubereitung

  1. Die Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen.
  2. Die Salbeiblätter waschen, gut trocken schütteln, klein schneiden und in Butter, nicht zu scharf, anbraten. Sahne zugießen und kurz einkochen lassen.
  3. Hitze reduzieren, den geriebenen Gouda dazugeben und so lange rühren, bis der Käse ganz geschmolzen ist. Sollte die Soße zu sehr eindicken, kannst du etwas Nudelwasser hinzufügen.
  4. Die Soße mit Salz und edelsüßem Paprika abschmecken. Nudeln abgießen, zur Soße geben, gut vermengen und servieren.

Notizen

Bitte achte darauf, welche Lebensmittel und Zutaten du gut vertragen kannst und welche nicht. Unverträglichkeiten sind sehr individuell und das, was mir gut bekommt, geht bei dir vielleicht gar nicht.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Herzlichst,
deine Marion

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @herbstblueten auf Instagram oder nutze den Hashtag #herbstblueten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert