Blog,  Histaminarme Rezepte,  Rezepte,  Salate

Wurstsalat

Zum Rezept springen

Wurstsalat – histaminarme Variante

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag!

Mein Mann liebt Wurstsalat, im Sommer würde er ihn am liebsten einmal pro Woche essen. 😉 Früher, als ich noch keine Histaminose hatte, war das kein Problem. Da hab ich dann halt einfach Wurstsalat gemacht wie man ihn so kennt, mit Fleischwurst, Zwiebeln, Tomaten und Essiggurken. Mal mit Käse, mal ohne. Tomaten und Essiggurken scheiden ja mittlerweile total aus und das Essig-Öl Dressing auch. Also habe ich einen Wurstsalat gemacht, den auch ich essen kann und gehofft, dass er auch meinem Mann schmeckt.
Volltreffer! Wir können also wieder gemeinsam Wurstsalat essen und das histaminarm.
Das Rezept möchte ich heute mit dir teilen, denn ich finde, er schmeckt sogar besser als mit den Zutaten, die man allgemein verwendet.

Wurstsalat

Diese Zutaten benötigst du für 2 Portionen:

  • 1, 5 Paprikaschoten
  • 1/2 Landgurke
  • 1 kleine Zwiebel
  • 350 g Fleischwurst
  • Petersilie (frisch oder getrocknet)
  • 5 EL Verjus
  • 5 EL Wasser
  • 5 EL Rapsöl
  • Salz

Und so wird der histaminarme Wurstsalat gemacht:

  1. Fleischwurst in feine Scheiben und anschließend in Streifen schneiden. Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Landgurke waschen, abtrocknen und ebenfalls in feine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Aus Verjus, Wasser, Rapsöl und Salz ein Dressing verrühren und über die Zutaten geben. Alles gut durchmischen und am besten im Kühlschrank noch etwas durchziehen lassen.
Wurstsalat

Tipp: Radieschen machen sich auch sehr gut in diesem Wurstsalat!

Bitte achte darauf, welche Lebensmittel und Zutaten du gut vertragen kannst und welche nicht. Unverträglichkeiten sind sehr individuell und das, was mir gut bekommt, geht bei dir vielleicht gar nicht.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Herzlichst,
deine Marion

Wurstsalat – histaminarme Variante

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Heute habe ich ein histaminarmes Wurstsalat Rezept für dich. Ein Gericht, auf das ich auch mit Histaminose nicht verzichten möchte.

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    15 Minuten

Zutaten

2 Portionen
1. 5 Paprikaschoten
1/2 Landgurke
1 kleine Zwiebel
350 g Fleischwurst
Petersilie (frisch oder getrocknet)
5 EL Verjus
5 EL Wasser
5 EL Rapsöl
Salz

Zubereitung

  1. Fleischwurst in feine Scheiben und anschließend in Streifen schneiden. Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Landgurke waschen, abtrocknen und ebenfalls in feine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Aus Verjus, Wasser, Rapsöl und Salz ein Dressing verrühren und über die Zutaten geben. Alles gut durchmischen und am besten im Kühlschrank noch etwas durchziehen lassen.

Notizen

Tipp: Radieschen machen sich auch sehr gut in diesem Wurstsalat!

Bitte achte darauf, welche Lebensmittel und Zutaten du gut vertragen kannst und welche nicht. Unverträglichkeiten sind sehr individuell und das, was mir gut bekommt, geht bei dir vielleicht gar nicht.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Herzlichst,
deine Marion

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @herbstblueten auf Instagram oder nutze den Hashtag #herbstblueten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert