Blog,  Frühstück,  Glutenfreie Rezepte,  Histaminarme Rezepte,  Rezepte

Mein Lieblings-Porridge

Zum Rezept springen

Mein Liebling-Porridge
glutenfrei & histaminarm

Heute möchte ich das Rezept für mein Lieblings-Porridge mit dir teilen. Es ist unheimlich lecker und natürlich glutenfrei und histaminarm. Meistens ist dieses Porridge für mich Frühstück und Mittagessen in einem, denn es sättigt wirklich gut, vor allem wenn man es mit Milch zubereitet.

Mein Lieblings-Porridge

Für mein Lieblings-Porridge verwende ich meist verschiedenes Obst und Nüsse, bzw. Samen

Es folgt natürlich noch eine Zutatenliste, aber ich möchte dir etwas Anregung geben, in dem ich dir erzähle, was in meinem Porridge meisten drin und drauf ist. 😉
Beim Kochen des Porridge gebe ich schon Zimt und ein wenig Honig dazu. Als Topping gibt es meistens Birne, Blaubeeren, gehackte Mandeln, geschroteten Leinsamen und nochmal Honig. So mag ich es am liebsten, aber du kannst dich natürlich austoben. Solltest du keine Unverträglichkeiten haben, sind die Möglichkeiten selbstverständlich um ein Vielfaches mehr.

Diese Zutaten benötigst du für eine Portion Porridge:

  • 60 g glutenfreie Haferflocken
  • 300 ml Milch oder Wasser
  • etwas Zimt
  • etwas Honig
  • Obst nach Belieben
  • Nüsse und Samen nach Belieben

Und so schnell ist das Porridge zubereitet:

  1. Milch und Haferflocken in einen Topf geben und erhitzen. Etwas Zimt und Honig dazugeben und kurz aufkochen lassen. Danach nur noch auf kleiner Hitze ziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Obst und eventuelle andere Zutaten für das Topping zubereiten.
  3. Das Porridge noch ca. 2 bis 3 Minuten ziehen lassen, abschmecken und in eine Schale oder einen Teller füllen.
  4. Mit Topping deiner Wahl garnieren und genießen.
Mein Lieblings-Porridge

Bitte achtet darauf, welche Lebensmittel und Zutaten ihr gut vertragen könnt und welche nicht. Unverträglichkeiten sind sehr individuell und das, was mir gut bekommt, geht bei euch vielleicht gar nicht.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Herzlichst,
deine Marion

Mein Lieblings-Porridge

Heute möchte ich das Rezept für mein Lieblings-Porridge mit dir teilen. Es ist unheimlich lecker und natürlich glutenfrei und histaminarm.

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    2 Minuten
  • Kochzeit:
    5 Minuten
  • Gesamtzeit:
    7 Minuten

Zutaten

1 Portion
60 g glutenfreie Haferflocken
300 ml Milch oder Wasser
etwas Zimt
etwas Honig
Obst n. B.
Nüsse und Samen n. B.

Zubereitung

  1. Milch und Haferflocken in einen Topf geben und erhitzen. Etwas Zimt und Honig dazugeben und kurz aufkochen lassen. Danach nur noch auf kleiner Hitze ziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Obst und eventuelle andere Zutaten für das Topping zubereiten.
  3. Das Porridge noch ca. 2 bis 3 Minuten ziehen lassen, abschmecken und in eine Schale oder einen Teller füllen.
  4. Mit Topping deiner Wahl garnieren und genießen.

Notizen

Bitte achtet darauf, welche Lebensmittel und Zutaten ihr gut vertragen könnt und welche nicht. Unverträglichkeiten sind sehr individuell und das, was mir gut bekommt, geht bei euch vielleicht gar nicht.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Herzlichst,
deine Marion

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @herbstblueten auf Instagram oder nutze den Hashtag #herbstblueten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert